Über mich

Ein herzliches Moin,

ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen.
Mein Name ist Stefanie Lieckfeld, ich bin die Inhaberin von KURS B.

KursBich

 

Entstanden ist unsere Segeltuchjackenmanufaktur (inzwischen vor fast 20 Jahren) durch einen schönen Zufall.

Ich war auf der Suche nach einer Jacke die ein paar Eigenschaften erfüllen sollte.
Windundurchlässig, wasserabweisend, unempfindlich (Hund), strapazierfähig, leicht und waschbar
sollte sie sein und vor allem sollte sie noch gut aussehen.

Mir wurde bewusst, dass wird keine Jacke von der Stange.
Selbst ist die Frau!
Durch das ausgediente Segel eines Freundes
war nun auch das Material klar, Segeltuch!
Es erfüllt alle Kriterien, Großartig!

 Die erste Jacke für den Eigenbedarf wurde gefertigt.
Doch die Jacke blieb nur kurz bei mir da meine Freundin unbedingt diese JACKE haben musste.

Es wurde eine Zweite genäht.
Im Freundes- und Bekanntenkreis kamen die Jacken so gut an,
dass Bestellungen daraus wurden.
Durch Mund zu Mundpropaganda entstand das was heute KURS B ist.

Seit vielen Jahren arbeiten wir immer noch in demselben kleinen Team ausschließlich
mit ausgebildeten Schneiderinnen & Näherinnen zusammen.
Ich möchte erwähnen, dass meine rechte Hand auch für Jil Sander und Joop genäht hat.

 

Alle Jacken, Westen, Taschen, Schürzen und die Kissen werden in unserer Werkstatt in Kiel gefertigt
und wir fertigen keine MASSE sondern KLASSE !

 

Auf Ihre individuellen Wünsche gehen wir gerne ein.

 
Haben Sie Fragen?
Sie erreichen uns telefonisch unter 0431 9837371 oder unter 0173 5775956 oder per Mail an info@kursb.de.

Mast und Schotbruch

Ihr KURS B-Team aus Kiel
Stefanie Lieckfeld

 

Besucht uns auch auf Facebook und Instagram!

facebook instagram
Zuletzt angesehen